Anmelden

Das Hohenstaufenhaus

Seit dem Wintersemester 2010/2011 residieren die Hohenstaufen auf ihrem eigenen Verbindungshaus. In knapp zwei Monaten wurde aus einem über 50 Jahre alten Gemäuer ein repräsentatives und gemütliches Heim für die einzige Studentenverbindung in Aalen geschaffen. Als sich zum ersten Mal offiziell die Türen für die Aktivitas, Altherrenschaft und Studenten öffneten, wurden bereits viele Feste, Kneipen und andere Veranstaltungen gefeiert.

 Unser Hohenstaufenhaus bietet sieben gemütliche und moderne Studentenzimmer zwischen 13 und 19 qm auf insgesamt drei Etagen. Ausgestattet mit LAN-, Fernseh- und WLAN-Anschluss, sind diese Zimmer genau der richtige Ort um das Studium erfolgreich zu meistern.

Zum WG-Bereich gehören eine Küche, vollständig mit Herd, Ofen, Spülmaschine und zwei Kühlschränken ausgestattet, direkt mit Balkonanschluss und herrlicher Aussicht auf das Aalener Umland und die Limes-Thermen.

Damit auch nach einem anstrengenden Vorlesungstag an der Hochschule gut entspannt werden kann, bietet das Haus eine voll eingerichtete und gemütliche Kellerbar. Dieser Partyraum, ausgestattet mit Musikanlage, Computer, Kühlschränken, sowie diversem Bar-Equipment, kann von Bundesbrüdern und Hausbewohnern selbstverständlich genutzt werden. Ebenfalls sind, wie immer, auch Kommilitonen und deren Begleitungen herzlich willkommen.

Wir legen sehr viel Wert auf Gemeinschaft und Zusammenhalt in der WG. Deshalb bieten wir einen voll ausgestatteten Veranstaltungssaal mit Beamer, Videoleinwand, großer Tafel mit etwa 30 Sitzplätzen und ein Klavier. Auch werden hier die Veranstaltung der Verbindung ausgerichtet, zu der alle Hausbewohner und deren Kommilitonen herzlich eingeladen sind.

Ebenfalls gehören noch eine Terrasse, eine Bierküche mit Kühlmöglichkeiten, Herd und einer Zapfanlage zur Ausstattung der Veranstaltungsräumlichkeiten.

Damit auch die Monate im Sommersemester gut überstanden werden können, befindet sich hinter dem Haus ein eigener Garten, welcher sich über etwa 500 qm erstreckt und voll genutzt werden kann. Auch werden regelmäßig Grill- oder Gartenpartys veranstaltet. Auch ein gemütliches Weißwurstfrühstück kann an einem Sonntagvormittag dort stattfinden.

Veranstaltungen und Termine sind dem Semesterprogramm oder dem Veranstaltungsreiter auf der Website zu entnehmen.